SeneCura Sozialzentrum Wildon

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
07.04.2017

SeneCura Sozialzentrum Wildon gestaltete Gottesdienst

Bewohner/innen organisieren mit Pfarrer Ewald Mussi eine Messe

Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Wildon wünschten sich schon seit längerer Zeit, einen Sonntagsgottesdienst mitgestalten zu dürfen. Pfarrer Ewald Mussi war begeistert, als er von der Idee hörte, und so fand kürzlich die gemeinsam organisierte Sonntagsmesse statt. Die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern war groß, schließlich wurden sie zum krönenden Abschluss auch noch auf Kaffee und Kuchen ins Pfarrcafé eingeladen.

 

Vor kurzem äußerten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Wildon den Wunsch, einen Sonntagsgottesdienst in der örtlichen Kirche mitgestalten zu können. Margit Lamprecht, Pflegedienstleiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon, fand die Idee wunderbar und sprach mit Pfarrer Ewald Mussi darüber. Vor kurzem wurde der Wunsch dann Wirklichkeit: Es wurden Fürbitten und eigene Texte sowie gemeinsam die Lieder für den Gottesdienst gestaltet. Mit einem Bus fuhren die rüstigen Seniorinnen und Senioren und einige Mitarbeiter/innen zur Kirche und genossen die schöne Messe. „Ich möchte mich beim Pfarrer Ewald Mussi für diese schönen Stunden bedanken. Die Pfarrgemeinde und er haben sich sehr um uns bemüht. Ich würde das sehr gerne wiederholen“, freut sich Ingrid Harnisch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Wildon, über den gelungenen Vormittag.

 

Kaffee und Kuchen zum Abschluss

Im Anschluss an die schöne Messe am Vormittag gab es ein kleines Treffen mit dem Pfarrer im Pfarrcafé. Dort lud Pfarrer Ewald Mussi die Bewohner/innen zu frischem Kaffee und köstlichem Kuchen ein. Nach dieser Stärkung ging es für die Ausflügler/innen wieder zurück in das Sozialzentrum. „Die Bewohnerinnen und Bewohner strahlten richtig und freuten sich über den Gottesdienst. Es ist ein wirklich schönes Projekt, die Messe gemeinsam zu gestalten“, meint Karin Näher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.

Fotos:

Bildtext:
Die Bewohner/innen genossen den Ausflug zum Sonntagsgottesdienst in vollen Zügen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Mitarbeiterin Elisabeth Schlauer las eine Fürbitte in der Kirche vor.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden