Nicht nur die Bewohner/innen fühlen sich im SeneCura Sozialzentrum Wildon wohl, auch die Mitarbeiter/innen arbeiten gerne hier. Mit ein Grund dafür sind die gemeinsamen Aktivitäten, denn vor kurzem ging es für sie zum jährlichen Mitarbeiterausflug. Dabei wurden dem Team viele lustige Prüfungen gestellt, die für viel Spaß sorgten. Mit viel Ehrgeiz meisterten die Teilnehmer/innen alle Geschicklichkeitsaufgaben mit links und freuten sich danach auf ein schönes Beisammensein mit zünftigen Speisen.

Neben dem Wohlergehen und der Gesundheit aller Bewohner/innen legt SeneCura auch Wert auf zufriedene Mitarbeiter/innen. Einmal im Jahr organisiert das SeneCura Sozialzentrum Wildon daher einen Mitarbeiterausflug, bei dem alle zusammen kommen und Spaß haben. Dieses Mal ging es für die fröhliche Runde zur „Weltener Landmatura“, bei der sich die Mitarbeiter/innen einigen ausgefallenen Herausforderungen stellen mussten. Ob beim Traktorfahren, Holz sägen oder Gummistiefel-Zielwerfen, bei jeder Aufgabe zeigten die motivierten Teammitglieder viel Begeisterung und Geschick. „Es ist nett, mit den Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb der Arbeitszeit ein paar schöne Stunden verbringen zu können. Der Ausflug ist eine gute Gelegenheit, das Team besser kennenzulernen“, meint Claudia Schögler, Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.

Feierliche Zeugnisübergabe
Nach dem erfolgreichen Abschluss aller Spiele kamen die Ausflügler/innen zu einer zünftigen Jause zusammen. Dabei freute sich die fröhliche Gruppe auch über die Zeugnisverteilung zur bestandenen Prüfung und ließ den aufregenden Tag gemütlich ausklingen. „Solche gemeinsamen Tage sind unverzichtbar für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn diese Ausflüge fördern den Teamgeist und den Zusammenhalt“, resümiert Karin Näher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.