Mitte Oktober gab es diesmal, erstmals nach Corona, einen großen Betriebsausflug für das Team des SeneCura Sozialzentrums Wildon. Nachdem dieser Betriebsausflug etwas ganz Besonderes sein sollte, hat Hausleitung Karin Näher einen Tag am Reinischkogel gebucht. Es nannte sich „Teamtraining Kraftstelle Natur mit Feuerlauf“.

Es war ein wunderschöner Tag mit zwei höchstprofessionellen Trainern (Stefan & Angelika), die beide auch aus der Pflegebranche und im Krankenhaus tätig sind. In der wunderschönen Gegend am Reinischkogel war das Team dann unter anderem Waldbaden, hat Lachyoga gemacht und es gab eine herrlich entspannende Gruppenmeditation. Späte wurde gemeinsam alles für den am Abend bevorstehenden Feuerlauf vorbereitet, also die Feuerstelle aufgebaut und der Scheiterhaufen entzündet.

Das Team übergab dann der Glut alles, was sie loslassen wollten und richteten ihren Fokus auf ihre Herzenswünsche. Ganz wertfrei und ohne Zwang konnten nun all jene die Lust darauf hatten, anschließend mit bloßen Füßen über die rund 600 Grad heiße Glut laufen.

Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis! Viele vom Team hätten nicht gedacht, dass man sich das tatsächlich trauen kann. Ein wunderbares Gefühl, wie man an nur einem Tag mit der Kraft der Natur und zwei tollen Coaches über sich hinauswachsen kann.

„Ich bin wieder mit viel viel mehr Energie vom Reinischkogel weggefahren, als ich hingekommen bin. Wir wurden mental und kulinarisch den ganzen Tag verwöhnt und konnten uns für die nächsten Herausforderungen stärken. Eine tolle Möglichkeit um die notwendige Psychohygiene für unseren Heimalltag zu machen.“, so Hausleitung Karin Näher.  „So ein Tag gelingt natürlich nur, wenn das Team so einzigartig und großartig ist wie unseres in Wildon. Man kann vieles anordnen, vorgeben, unterweisen und dergleichen, aber so ein Tag wird nur zu etwas besonderem, wenn die Menschen sich darauf einlassen und vor allem lieben was sie machen.“ so Karin Näher weiter.