Vor kurzem lud das SeneCura Sozialzentrum Wildon zu einem großen Fest im Garten, zu dem alle Bewohner/innen, Angehörigen und Mitarbeiter/innen eingeladen waren. Gemeinsam wurde gefeiert, köstlich gespeist und gelacht. Für ein besonderes Highlight sorgte die Musikgruppe Oberkrainer, in der auch Mitarbeiter Gregor Gregorc Mitglied ist.

Mit den sommerlichen Temperaturen steigt die Lust auf Feste und Feiern im Freien. Auch im SeneCura Sozialzentrum Wildon ist das so und darum veranstaltete man vor kurzem ein fröhliches Sommerfest, das für jede Menge gute Laune sorgte. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der Familie feierten die Bewohner/innen im Garten des Hauses – immerhin zeigte das Thermometer 35 Grad an. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt: Es gab knusprige Grillhendl, Beilagen und ein reichhaltiges Salatbuffet, das keine Wünsche offen ließ. „Das Sommerfest ist jedes Jahr etwas Besonderes. Die Sonne strahlt, die Vögel zwitschern und gemeinsam mit vielen Gästen zu feiern macht Freude“, meint Karin Näher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon, über das schöne Fest.

Zünftige Klänge und sommerliches Flair
Für die passende Stimmung sorgte die Musikgruppe Oberkrainer aus der slowenischen Gemeinde Ptuj. Diese wurde bewusst gewählt, da hier auch Mitarbeiter Gregor Gregorc mitwirkt. Gemeinsam spielten sie traditionelle Volksmusik, die die rüstigen Seniorinnen und Senioren zum Mitschunkeln und Mitsingen einlud. „Ich habe schon gewusst, das Gregor Gregorc auch Musiker ist. Aber ich wusste noch nicht, dass er so gut spielt. Davon bin ich wirklich begeistert“, strahlt Johanna Handl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.