Der Beweis, dass sich Fleiß auszahlt! Der „Häkelzirkus“ im SeneCura Sozialzentrum Wildon sorgte in den letzten Wochen für viel Spaß und die Bewohner:innen konnten sich mit Nadel und Wolle kreativ ausleben. Nun feierte die „Abschlussklasse“ die Fertigstellung ihrer Projekte und präsentierte voller Stolz bunte Langohrhasen für Ostern.

Die Freude war groß bei den leidenschaftlichen Häkler:innen des SeneCura Sozialzentrums Wildon, als das SeneCura-Team vor kurzem einen Häkelzirkus organisierte. Viele Senior:innen nahmen begeistert teil, um ihre handwerklichen Künste unter Beweis zu stellen. Mit viel Geschick und Talent realisierte die Kreativgruppe viele hübsche Kunstwerke aus Wolle, die nun im ganzen Haus für fröhliche Stimmung sorgen – gehäkelte Langohrhasen in violett, rosa und blau zieren ab sofort Fensterbänke, Sofas und Regale im Haus. Nun, da das erste große Häkel-Projekt abgeschlossen ist, legt der Häkelzirkus erstmal über die Osterfeiertage eine Pause ein, um neue kreative Kräfte zu sammeln. „Das Häkeln in der Gruppe hat bis jetzt so viel Spaß gemacht, da kann ich es kaum erwarten, dass es nach Ostern damit weitergeht“, meint Ingrid Harnisch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.

Die Abschlussklasse feiert
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die fleißigen Häkler:innen an den Gartentischen vor dem Haus und präsentierten stolz ihre handgemachten Langohrhasen, an denen sie in den letzten Tagen gearbeitet hatten. Zusammen feierten die Teilnehmer:innen ihre kreativen Erfolge und können es kaum erwarten, nach der kurzen Osterruhe in die nächste Runde des Häkelzirkus zu starten. Das neue Projekt steht ebenfalls bereits fest – große gehäkelte Eulen sollen entstehen. „Ich bin begeistert, dass der Häkelzirkus so gut im Haus angekommen ist und freue mich schon auf viele weitere kreative Stunden mit unseren Bewohner:innen. Auch im SeneCura Sozialzentrum St. Veit werde ich ab nächster Woche einen Häkelkurs abhalten“, freut sich Karin Näher, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Wildon.